Der 31. August wird ein Freiberg-Tag bei Organroxx Radio.😎 ... Mehr sehenWeniger sehen
- Likes: 0
- Shares: 0
- Kommentare: 0
0 KommentareComment on Facebook
Haydns Schöpfung im Freiberger Dom war ein bleibendes Erlebnis für Ohren und Augen. Dank der Multimedialen Projektion von Detlef Schweiger und Alwin Weber CircuitCircle war der Dom fortwährend in einer Wandlung begriffen, aus dem abstrakten Grau hin zu einer jubelnden Farbigkeit. Dabei entstanden Bilder, die teilweise dreidimensional wirkten, aber doch nur mit einem Hochleistungsbeamer an die Wänder projeziert wurden. Dazu gab es den unglaublich gut aufgelegten Domchor, das Philharmonische Kammerorchester Dresden und die Solisten Isabel Schicketanz, Thomas Kiechle und Daniel Ochoa. Ich bin froh, diese Kunstkreuzung gewagt zu haben und danke allen, die mitgewirkt haben und natürlich unseren Projektförderern, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens und Silberstadt Freiberg ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
Am Sonntag entscheidet es sich, in welche Richtung unser Sachsen sich entwickeln wird. Die Partei, die so gerne regieren möchte, besticht weder durch eine große kulturelle Kompetenz noch steht sie für eine kulturelle Vielfalt. Diese Tatsache des Mangels und der Mißachtung lässt sich auf viele Bereiche unserer Gesellschaft übertragen. Wählen wir also Zukunft, die den Namen verträgt. Anstatt aus reinem Frust mal schnell Extremisten die Macht in die Hände zu geben.
Das Foto entstand im Rahmen des Videodrehs zum Film Geh wählen!, den ihr hier findet: youtu.be/DSB-PezMnjU
... Mehr sehenWeniger sehen
13 KommentareComment on Facebook
Eine Demokratie ohne Opposition wäre keine Demokratie - Vertrauen wir doch einfach alle darauf, dass es auch noch mündige Bürger gibt, denen man extrem Unrecht tut, sie einfach als dumm, rückständig oder rechtsextrem zu bezeichnen. Warum also sollte der Demokrat Angst vor der Demokratie haben?
Ich denke sehr an Euch in diesen Tagen!
Jeder Mensch konnte sehen, was es bedeutet ein "Fest der Vielfalt" abzuhalten.... #solingen Man kann sich auch einfach durchlesen, was die Parteien z.b. zur Kultur sagen, oder auch zur Hochschullandschaft. Und wenn da die "linke" auf die Frage, wie sie denn Studienabbrüche verhindern will, antwortet: indem wir noch mehr Zugangshürden zum Studium aufheben und sinngeäss alle einfach so studieren lassen wollen, dann greift man sich nur noch an den Kopf.
Ist richtig aber die Ampelkoalition ist eine Chaotenkoalition. Und das kapieren viele Leute noch nicht.
Hoffe das beste für Euch und drücke die Daumen!
So ist es.
Wir drücken Euch die Daumen!
Hoffen wir das beste……
Sehr gut! Hoffentlich wählen die Sachsen richtig!!!
Das hat mit reinem Frust nichts mehr zu tun....
Geh mir deiner Vielfalt zur Hölle und belästige die Gesellschaft nicht mit so einem Schwachsinn.
Zum Familienkonzert mit Haydns Schöpfung hatten gestern alle ihren Spaß. Danke, dass ihr mitgemacht habt, liebe Isabel Schicketanz , Thomas Kiechle , Daniel Ochoa, ebenso natürlich Philharmonisches Kammerorchester Dresden und Freiberger Domchor. Sollten wir mehr solche Angebote machen?
KdFS Sachsen
#kulturellebildung #haydnschöpfung #kinderkonzert
... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
Der Orgelbauer Joachim Wagner gilt als der märkische Silbermann . Ganz schön hoch gegriffen, aber an dieser Orgel von 1723 zeigt sich, warum. Da schwingt der Lehrmeister Gottfried Silbermann durch, da klingt es auch etwas nach seinem Gesellenkollegen Zacharias Hildebrandt, da zeigt sich Wagners eigenes Können - kurzum: Wundervoll. Wer in der Nähe wohnt, radelt, paddelt oder wie auch immer, sei eingeladen: Mittwoch, 21.8., 19:30 Uhr, Dom zu Brandenburg an der Havel. ... Mehr sehenWeniger sehen
3 KommentareComment on Facebook
Daniel Ziegler Bach BWV 541 und Partita BWV Anh. 77, CPE Sonate F-Dur, Charlotte Marck Silberstück (2014), Clara Schumann Prä+Fu g-Moll, Robert Schumann 6. der BACH-Fugen. Und zwei Muffat-Capriccii
Was wird gespielt?
Viel Freude, für mich eine der schönsten historischen Orgelbegegnungen, und das bei einer Bewerbung. So gut war ich nie in einem Wettbewerb. Es war sehr frei, Raum und Instrument bleiben für mich sehr besonders in meinem Leben bis dahin. Herzliche Grüße an Marcell.